Titelbild zum TEAG Sommerfest 2019

Azubi Sommerfest 2019

Wie jedes Jahr fand im Juni das Azubi-Sommerfest am Stausee Hohenfelden statt. Das Sommerfest ist eine Veranstaltung, bei der die neuen Azubis die Chance haben, bisherige Azubis kennenzulernen. Außerdem treffen sich die neuen Azubis das erste Mal. Für die bereits bei der TEAG angestellten kaufmännischen und gewerblichen Azubis ist dies eine tolle Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

ein Sommerfest zum Kennenlernen

In kleinere Gruppen aufgeteilt ging es von einer aktionsreichen Aufgabe zur nächsten, bei denen gemeinsames Denken und Geschicklichkeit gefragt waren. Doch am Ende war das wichtigste, dass alle als Team zusammenhalten. Denn das Motto der TEAG-Azubis ist: „Gemeinsam sind wir stark!“

Mit Balken und Holzblöcken mussten die Azubis ein „Stürmisches Gewässer“ überqueren. Ein weiteres Spiel war „Das laufende A“, bei dem es auf Stärke ankommt. Hierbei wird ein Azubi in einem Holzgestell mit Hilfe von Seilen einmal um die Hütte befördert.

Bei einer weiteren Station hangelte man sich an einem Seil über einen „Säureteich“ auf eine kleine Insel, um den Schatz zu retten. Zusammenhalt und dass man einen kühlen Kopf bewahrt spielte bei den Missionen eine wichtige Rolle. Vor allem die zunächst einfach anmutende Aufgabe, einen Stock gleichmäßig auf den Boden zu legen, führte bei manchen Gruppen zum sprichwörtlichen Haare raufen.

 

Zum Sommerfest 2019 gaben alle ihr Bestes und absolvierten jede der 9 Stationen mit Bravour.

Als Belohnung gab es für jedermann Bratwürste, Steaks und Grillkäse. Natürlich wurden die Teams mit den besten Ergebnisse durch kleine Preise ausgezeichnet.

Und die Moral von der Geschicht‘: „Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam packen wir es an. Und halten wir zusammen geht alles gut voran!“ (Stephen Janetzko)

Du willst mehr über eine Ausbildung bei der Thüringer Energie erfahren? Dann klick hier!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Du hast Fragen rund um die Kampagne oder das Thema Ausbildung? Ruf uns gerne an:

0160 9352 7752

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
E-Mail: info@erfurt.ihk.de