Die Serien für deinen perfekten Regentag

Unsere Serien-Empfehlungen für einen perfekten Regentag

Dieses Wochenende ist eine kleine Freibadpause angesagt. Der Himmel ist grau, gefühlt ist es wieder Herbst und die Sonne lässt sich kaum blicken. Aber hey, etwas Positives gibt es bei dem Wetter! Wir können ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa chillen und endlos Serien suchten.

Einzige Ausnahme: Du sucht noch einen passenden Ausbildungsplatz. Dann solltest du nochmal schnell auf unserem Blog vorbeischauen. Hier kannst du dich über den Lehrstellencountdown zu offenen Stellen informieren und deine Bewerbung rechtzeitig losschicken. Umso schöner ist das Gefühl danach, entspannt eine neue Serie zu beginnen.

Let’s start:

Stranger Things

Der Titel sagt alles! Mit „strange“ sind hier übrigens übernatürliche Kräfte und geheimnisvolle Experimente gemeint.

Hier kannst du die Serie schauen: Netflix

Lost

Ein Flugzeug stürzt aus kuriosen Gründen über dem Pazifik ab. Die Passagiere finden sich auf einer harmlos wirkenden Insel wieder und probieren dort zu überleben. Im Laufe der Staffeln stellt sich jedoch heraus das die Insel mystisch ist und ein Entkommen scheint kaum möglich zu sein.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, Maxdome, iTunes, Google Play

Young Sheldon

Ihr kennt den beliebten Sheldon Cooper aus Big Bang Theory? Dann stellt ihn euch bitte einmal als Kind vor! Das alles in ein richtiges Format gegossen ergibt „Young Sheldon“.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, Maxdome, iTunes, Google Play

Türkisch für Änfänger

Old but gold! Fast jeder von euch wird den gleichnamigen Film kennen. Die Serie ist mit denselben Darstellern und zeigt ihr Leben als Teenager in einer Patchwork Familie.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, Netflix, iTunes, Google Play

Vikings

Serien und Filme aus vergangenen Zeiten sind voll dein Ding? Dann wirst du die hier lieben. Vikings erzählt die Hochphase der Wikinger im 8. Jahrhundert nach Christus. Die Serie handelt von Schlachten und Plünderfahrten an der Küste des europäischen Festlandes.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, Maxdome, iTunes

The 100

Vom 8.Jahrhundert nach Christus in die Zukunft. Kannst du dir vorstellen nach einem Nuklearkrieg auf der Erde zu überleben? Die 100 Jugendlichen eines Raumschiffs werden genau für dieses Experiment auf die Erde geschickt.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, Maxdome, iTunes, Google Play

Blockbustaz

Blockbustaz ist eine Comedy-Serie, in der Rapper Eko Fresh überspitzt seine Geschichten über „problematische“ Kids und das Leben abseits von großen Villen und schicken Karren erzählt. Mit dabei ist  die bekannte Youtuberin Joyce Ilg.

Hier kannst du die Serie schauen: Amazon, maxdome, iTunes, Netflix, Google Play

Haus des Geldes

Ein mysteriöser Mann sucht acht Räuber, kapselt sich mit ihnen fünf Monate ab, um dann den größten Raubüberfall in der Geschichte durchzuführen. Kann das gut gehen?

Nur mit Chips auf dem Sofa rumhängen kann langweilig werden, deshalb könnte man ja auch mal die Chips gegen Popcorn und das Sofa gegen einen gemütlichen Kinosessel tauschen. Hier kommen unsere TOP-Kinofilme, die derzeit im CineStar Erfurt laufen:

John Wick 3,  Aladdin, Godzilla, Yesterday, Pets 2, Spiderman far from home

 

Das war’s mit unseren Empfehlungen. Wahrscheinlich reicht das auch erstmal für die regnerischen Tage und wenn nicht könnt ihr uns gerne schreiben. ;-)

Nach eurem Serienmarathon würden wir uns freuen, wenn ihr uns von eurer Lieblingsserie berichtet: Was gefällt euch gut? An welches Format kommt ihr gar nicht ran?

Aber jetzt erstmal: Chips & Cola schnappen und ab vor den Fernseher!!!

Wir wünsche euch ein schönes Wochenende,

das same-here-Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Du hast Fragen rund um die Kampagne oder das Thema Ausbildung? Ruf uns gerne an:

0160 9352 7752

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
E-Mail: info@erfurt.ihk.de