News von der same-here-Konferenz

Ihr habt lange nichts von der same-here-Konferenz gehört? Dem heißesten Event im Mai in Erfurt? Wir versorgen euch mit den neuesten Infos zu dieser Veranstaltung!

Heute möchten wir euch zeigen, was der erste offizielle Aussteller der Konferenz, der 07 Gera eSport Verein e.V., für euch bereit hält. Aber zuerst einmal: Was macht dieser Verein überhaupt?

eSport als Sportart für sich entdecken

Dieser Verein hat sich, wie der Name schon sagt, dem eSport verschrieben und sitzt im grünen Herzen Deutschlands – in der ostthüringischen Metropole Gera.

Für das Trainings- und Vereinszentrum konnte der junge Verein (Gründung Mai 2018) eine ortsansässige Bildungsakademie begeistern und somit die notwendigen Räumlichkeiten für den Verein zur Verfügung stellen. Dort können Trainingseinheiten sowohl „face-to-face“ als auch online durchgeführt werden. Dazu stehen fünf Gaming Rechner inkl. Peripherie sowie fünf Playstation 4 pro mit Bildschirmen zur Verfügung. Ein wahres Paradies für echte Gamer!

Der Verein sagt selbst: „Wir wollen den eSport als Breitensport in Gera und Umgebung vorantreiben und durch unseren Verein allen Interessenten die Möglichkeit geben, eSport als Sportart für sich zu entdecken:“

Unter der „Flagge“ von 07 Gera eSport Verein werden folgende Gaming-Titel trainiert und gespielt: League of Legends, FIFA, Fortnite und Counter-Strike: Global Offensive.

Der Verein bietet den Mitgliedern ein professionelles Teammanagement sowie ein sehr engagiertes Vereinsmanagement. Schaut doch mal vorbei!

Und was erwartet euch bei der same-here-Konferenz?

Der Verein 07 Gera eSport hat eine Menge vor zur same-here-Konferenz. Vor Ort werden sie mit euch Games testen, zum Beispiel League of Legens, FIFA, Fortnite und Counterstrike. Entdeckt eSport als neue Sportart für euch und testet den Aktionsstand vor Ort!

Das reicht euch noch nicht? Azubis haben auf der same-here-Konferenz die Möglichkeit mit ihrem Clip rund um ihre Ausbildung 500€ zu gewinnen. Wie das geht? Klickt hier✌️.

Seid gespannt, wer sich sonst noch so bei der same-here-Konferenz zeigen wird. Coming soon…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Du hast Fragen rund um die Kampagne oder das Thema Ausbildung? Ruf uns gerne an:

0160 9352 7752

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
E-Mail: info@erfurt.ihk.de