Ist das ein Job für dich?

Schließe deine Augen und reise ein paar Jahre in die Zukunft – zu deinem künftigen Job-Ich. Was siehst du? Viel frische Luft und ein bewegter Job im Freien? Ein cooles Büro mit digitalen Gimmicks? Oder von jedem etwas – ein Mix aus Rechner und Roadtrip? Wir sind uns sicher: Ob als Bürohengst oder Weltenbummlerin, du findest deinen Weg!

Falls dir dazu noch etwas Inspiration fehlt: kein Problem. Hier gibt es eine Menge Azubis, die dir ihren Job vorstellen und die dich mitnehmen in ihren Arbeitsalltag: an die Druckmaschine, zur Immobilienbesichtigung, an das Grafik-Tablet, den Hoteltresen, den Bankschalter, den Starkstrommast. Alle Videos sind im Rahmen der same-here-Konferenz entstanden – nur für euch! Also legt los!

Indoor-Inspiration

Der Bürostuhl ist dein Thron und die Maus dein Zepter? Zwischen Papierhügeln und klimpernden Tasten fühlst du dich sauwohl? Tabellen, Buchstaben und Zahlen lassen dich strahlen? Dann bist du fürs Büro geboren! Bewaffnet mit Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und Kaffeetasse kannst du es weit bringen. Aber vergiss die Frischluftpausen nicht. Ist gut für den Teint ;-)

Lass dich von unseren Büro-Kings & -Queens inspirieren – hier kommen ihre Videoportraits:

Outdoor-Action

Egal ob es stürmt oder schneit, du musst an die frische Luft. Du bist erst richtig du selbst, wenn du die Natur spürst – und das gilt auch für deinen Job. Du willst draußen unterwegs sein, Dinge bewegen, anpacken, mit deinen Händen verändern und am Abend sehen können, was du geschaffen hast. Dann könnte hier ein Job für dich dabei sein. Aber nimm dir ne Mütze mit, könnte dunkel werden.

Auf gehts! Begib dich auf Tour mit unseren Frischluft-Fans.

Oder doch lieber: Das Beste aus zwei Welten?

Du liebst es Sachen zu planen und zu organisieren – und am liebsten direkt danach umzusetzen. Erst im Büro den Kopf rauchen lassen und anschließend die Werkzeugkiste schnappen. Kunden erforschen, ein Konzept ausdenken und im Anschluss den ganzen Laden dekorieren. Mal drinnen, mal draußen – dein Motto ist: Hauptsache abwechslungsreich.

Dann bitte hier entlang. Aber Schuhe abtreten, wenn du grad von draußen kommst!

IHK Erfurt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vertritt die Interessen von rund 64.000 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen gegenüber Politik und Verwaltung. Sie setzt sich dabei u.a. für eine gute Infrastruktur, maßvolle Steuersätze und weniger Bürokratie ein, fördert die Gründung von Unternehmen und die Ausbildung von Fachkräften.

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
Mobil:0160 9352 7752
E-Mail: info@erfurt.ihk.de