#samehere on Tour – Zu Gast an der Ernst-Benary-Schule Erfurt

Für uns hieß es am letzten Schultag “Raus aus dem Büro, rein in die die Schule!” Zu Gast an der Benary-Schule konnten wir den Schülern der BVJ-Klasse unsere Kampagne vorstellen. Eine tolle Gelegenheit, die Leute zu treffen, für die #samehere ins Leben gerufen wurde. Und das auch noch an einem solch sonnigen Tag! Dabei stießen wir bei den Schülern auf viel Interesse für die Angebote unserer Kampagne und konnten dabei sogar dem ein oder anderen, der noch keine Lehrstelle gefunden hatte, den Tipp geben, in unserem Ferien-Countdown mit offenen Ausbildungsplätzen zu stöbern.

Zwischen theoretischer Schule und praktischem Arbeitsalltag

Die Benary-Schule in Erfurt bildet für Ausbildungsberufe  in den Bereichen der Ernährung/Hauswirtschaft und Agrarwirtschaft/Körperpflege aus. Aber auch Haupt- und Realschulabschluss sind hier möglich.

Die Jungs und Mädels der BVJ-KLasse, für die es nun nach dem letzten Schuljahr ins nächste Level geht , waren echt super drauf. Viel Glück und startet durch!

Die Benary-Schule ist angetreten um jungen Menschen eine Perspektive zu geben.

Bei der Wahl der Ausbildung ist es natürlich besonders wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen, denn recht häufig werden Lehren inzwischen abgebrochen oder die Betriebe finden erst gar keine Auszubildenden. Gründe gibt es dafür viele. Genau hier versucht die Schule, durch einen starken Praxisbezug die Schüler auf ihrem Weg in die richtige Ausbildung zu unterstützen.

Das Thema Berufsorientierung ist genau unser Thema bei #samehere.

Die Azubi-Blogger von #samehere wollen bei der Wahl des passenden Berufes eine Hilfe sein, indem sie persönlich  Einblicke in ihren Ausbildungsalltag geben. Denn auf jeden Fall gibt es da eine Menge coole Dinge zu berichten! Da waren dann auch die Jungs und Mädels der BVJ-Klasse ganz neugierig, als es hieß: “Auf Instagramm könnt ihr Azubis finden, die über ihren Beruf posten.”

Wir fanden den Besuch klasse und freuen uns auf weitere Besuche!

Dich interessiert die Schule oder willst mehr über #samehere wissen? Dann schreib uns gerne einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

IHK Erfurt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vertritt die Interessen von rund 64.000 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen gegenüber Politik und Verwaltung. Sie setzt sich dabei u.a. für eine gute Infrastruktur, maßvolle Steuersätze und weniger Bürokratie ein, fördert die Gründung von Unternehmen und die Ausbildung von Fachkräften.

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
Mobil:0160 9352 7752
E-Mail: info@erfurt.ihk.de