Bild mit zwei Jugendlichen zur GamesCom

Spielend abschalten – die Highlights der GamesCom 2019

Das kennt ihr sicherlich auch: Im Arbeitsalltag wird euch vieles abverlangt und es bleibt kaum Zeit um zur Ruhe zu kommen. Umso wichtiger ist die Zeit danach. Für alle, die sich nach dem Job gerne am PC oder mit der Konsole entspannen, haben wir uns bei der GamesCom 2019 umgeschaut. Auf der größten Computerspielmesse der Welt wurden Ende August in Köln die Game-Highlights der kommenden Saison vorgestellt. Wir hätten da ein paar Empfehlungen für euch:

Rasend auf der Flucht – Need for Speed Heat

Einen Führerschein braucht ihr nicht, um die legendären Boliden von Need for Speed wahlweise durch die Nacht oder den Tag zu steuern. Oder besser: zu rasen. In „Need for Speed Heat“ könnt ihr bei illegalen Straßenrennen so lange die getunten Maschinen aufjaulen lassen, bis die Polizei sauer auf euch wird und euch mit Hubschraubern durch die ganze Stadt jagt. Für die neue Version wurden die Tuning-Modi deutlich erweitert und auch euren Avatar könnt ihr jetzt in eigene Klamotten stecken.

>> erhältlich ab 8. November 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One

 Kurzzeitkicken auf dem Rasen – FIFA 20

Schnell mal eine Runde bolzen und dabei so eine gute Figur wie Messi machen? Läuft! Bei FIFA schlüpft ihr in die gestählten virtuellen Körper weltberühmter Fußballer und kickt in kurzen 4-Minuten-Halbzeiten eure Gegner vom Platz. Oder ihr testet im Straßenfußball-Modus Volta das „3-gegen- 3“-Format auf einem Hochhausdach in Tokio. Angekündigt wurde, dass bei FIFA 20 13 neue Stadien und 180 frische Spielergesichter zur Auswahl stehen. Da dürfte die Entscheidung fast länger dauern als das Spiel selbst.

>> erhältlich ab 27. September 2019 für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One

Gestatten, Zoodirektor! – Planet Zoo

Wie wär’s mit etwas Entspannung zwischen Krokodilen und Schimpansen? Wenn euch nach dem Job nach Natur und Weite zumute ist, seid ihr hier richtig: In der Strategie-Simulation „Planet Zoo“ erschafft ihr euren eigenen Safaripark mit mehr als 50 verschiedenen Tierarten und abwechslungsreichen Landschaften und Gehegen dazu. Als Tierpfleger müsst ihr anschließend dafür sorgen, dass die realistischen Bedürfnisse jedes Zoobewohners erfüllt werden. Aber Achtung: Nur ein paar Bananen hinwerfen genügt nicht. Jedes Tier verfügt über eine eigene KI mit einem komplexen Charakter – und der will verstanden sein! Und dann wären da auch noch die Zoobesucher, die ihre Wünsche äußern. Das sorgt für jede Menge Arbeit, aber auch äußerst realistischen Spielspaß.

>> erhältlich ab 5. November 2019 für PC

Die düstere Großstadt der Zukunft – Cyberpunk 2077

Der Schlüssel zur Unsterblichkeit – wer würde den nicht gern mal in der Hand halten? Ihr könnt ihm etwas näher rücken: als Großstadt-Söldner im düsteren Action-Adventure Cyberpunk 2077. In der Megacity Megalopolis stromert ihr zu Fuß oder mit verschiedenen Fahrzeugen durch die Straßen, um ein besonderes Implantat zu finden, das euch das ewige Leben verspricht. Dabei entscheidet ihr selbst über den Charakter eures Söldners und könnt seine Fähigkeiten immer wieder nach Belieben anpassen. Je mehr Fähigkeiten ihr im Laufe des Spieles erwerbt und je mehr Rohstoffe ihr einsammelt, desto mehr Möglichkeiten habt ihr anschließend euch die benötigten Waffen und Rüstungen selbst herzustellen.

>> erhältlich ab 16. April 2020 für PC

 

Und wie entspannt ihr euch nach dem Job?

Falls Computergames nicht so euer Fall sind, lasst uns gern via Instagram wissen, wie ihr nach der Arbeit am besten entspannen könnt… Wir sind gespannt auf eure Post!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

IHK Erfurt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vertritt die Interessen von rund 64.000 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen gegenüber Politik und Verwaltung. Sie setzt sich dabei u.a. für eine gute Infrastruktur, maßvolle Steuersätze und weniger Bürokratie ein, fördert die Gründung von Unternehmen und die Ausbildung von Fachkräften.

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
Mobil:0160 9352 7752
E-Mail: info@erfurt.ihk.de