Die Auszubildenden der Thüringer Energie AG hatten die Möglichkeit ihre Mitstreiter und Erfurt bei einer rasanten Rallye kennen zu lernen. Im folgenden Blogbeitrag erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Nachdem nun die ersten vier Monate unserer neuen Ausbildung bei der TEAG vergangen waren und einige von uns neu hergezogen sind, hat unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung zu einer Stadtrallye eingeladen.

Voller Vorfreude und in 4 Gruppen eingeteilt, liefen wir also vom Treffpunkt Hauptbahnhof in die Innenstadt Erfurt. Die Gruppen bestanden sowohl aus kaufmännischen, als auch aus gewerblichen Azubis der TEAG.

Um an das Ziel zu kommen, mussten wir Rätsel und Puzzle lösen. Dies erforderte Teamfähigkeit, Ausdauer und Wissensneugierde. Nachdem wir dann zum Beispiel herausgefunden hatten, dass der beste „Eiskrämer“ der Stadt momentan 24 verschiedene Eissorten im Angebot hat, man in 47 Läden im Anger sein Geld ausgeben kann und nach 70 Stufen endlich den Dom erklommen hat, fanden wir uns alle auf dem Domplatz Erfurts wieder. Dort ist derzeitig einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands aufgebaut.

Nach einem schönen Gruppenfoto auf den bekannten Domstufen gingen wir dann noch auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem wir alle mit Bratwürsten und einem Getränk versorgt wurden.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und freuen uns schon auf weitere lustige Treffen mit unseren Mit-Azubis!

Ihr habt Fragen an die TEAG-Azubis? Schaut mal auf ihren Portraits hier auf same-here.de vorbei und schreibt ihnen im Kontaktformular!

IHK Erfurt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vertritt die Interessen von rund 64.000 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen gegenüber Politik und Verwaltung. Sie setzt sich dabei u.a. für eine gute Infrastruktur, maßvolle Steuersätze und weniger Bürokratie ein, fördert die Gründung von Unternehmen und die Ausbildung von Fachkräften.

Neueste Beiträge

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
Mobil:0160 9352 7752
E-Mail: info@erfurt.ihk.de