Virtuelle Welten auf der same-here-Konferenz

Ihr wartet schon sehnsüchtig auf die neuesten News von der same-here-Konferenz ? Dem heißesten Event im Mai in Erfurt? Wir versorgen euch mit allen Infos zu dieser Veranstaltung! Heute zum Thema virtuelle Welten. Uiuiui!

Die IAD – Informationsverarbeitung und angewandte Datentechnik GmbH entführt euch in die Zukunft. Virtuelle Realität erinnert an Erfindungen wie Fotografie, Film, Radio, Fernsehen oder das Internet. Wie groß ihr Einfluss in Zukunft sein wird, ist heute noch nicht abzusehen. Aber es wird neue Erzählweisen hervorbringen, neue Darstellungsformen und vor allem neue Erlebnisse.

Am Aktionsstand der IAD könnt ihr…

  • euch einen ersten Überblick über diese Technik verschaffen und in neue virtuelle Welten eintauchen
  • euch in das Sonnensystem begeben
  • Landschaften und erkunden mit einem Hund spielen
  • Roboter reparieren
  • phantasievolle Märchenwelten betreten
  • durch Landschaften und Städte auf der ganzen Welt streifen
  • und den Körper des Menschen entdecken.

Das reicht euch noch nicht?

Azubis haben auf der same-here-Konferenz die Möglichkeit mit ihrem Clip rund um ihre Ausbildung 500€ zu gewinnen. Wie das geht? Klickt hier✌️. Stimmt ab für die coolsten Videos und votet euren Favoriten zum Sieg!

Seid gespannt, wer sich sonst noch so bei der same-here-Konferenz zeigen wird. More coming soon…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Du hast Fragen rund um die Kampagne oder das Thema Ausbildung? Ruf uns gerne an:

0160 9352 7752

Kontakt

IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Telefon: 0361 / 3484-0
E-Mail: info@erfurt.ihk.de